Deutsches Turnfest 2025

Deutsches Turnfest 2025

Kressbronner Turner und Turnerinnen beim Deutschen Turnfest 2025 in Leipzig

Dieter Hirlinger zweifacher Turnfestsieger
Vom 28. Mai bis 01. Juni fand das 44. internationale Deutsche Turnfest in Leipzig statt. Mit viel Einsatz und Training erzielten die Kressbronner Turnerinnen und Turner hervorragende Ergebnisse bei verschiedenen Wettkämpfen.

Besonders hervorzuheben ist die Leistung auf nationaler Ebene bei den deutschen Seniorenmeisterschaften. Mit beeindruckenden Übungen erreichten Eva Vuksan in der Altersklasse 55-59 den 16. Platz und Dieter Hirlinger in der AK 75-79 den hervorragenden 5. Platz mit tollen Übungen an allen Geräten.
Dieter Hirlinger trat auch noch bei den Wahlwettkämpen im Gerätturnen und Mixed an und
wurde bei beiden Wettkämpfen Turnfestsieger. Andreas Kling erreichte im Mixed
Wahlwettkampf in der Altersklasse 55-59 Jahren den 2. Platz sowie beim Gerätturnen Rang 33 .

Neben den Wettkämpfen gab es beeindruckende Vorführungen, Mitmachangebote und Einblicke in Sportarten wie Röhnradturnen, Trampolin und Turmspringen. Ein besonderes Highlight war die Turn-EM live mitzuerleben.
In der ganzen Stadt war die positive Turn-Stimmung spürbar – die 750.000 Besucher brachten eine energiegeladene Atmosphäre mit, die alle begeistert hat.
In Leipzig hieß es: „Turnen geht immer!“ und das haben wir deutlich gespürt. Ein tolles Turnfest, das uns noch lange in Erinnerung bleibt.

Tags: